Primo® Demo­version

Die Demoversion beinhaltet alle einführenden Items, mit denen das Kind in jedem Testteil übt und deren Ergebnisse nicht zählen. Damit kann man sich einen guten Eindruck des Primo-Sprachtest-Systems verschaffen.

Warum gibt es keine Test-Vollversion, wie bei den anderen ITC Systemen?

Leider gibt es immer wieder besorgte "Helikopter"-Eltern, die versuchen, sich den Test zu beschaffen, um ihn mit ihren Kindern zu üben, weil sie glauben, dass die Feststellung von Förderbedarf ein Makel ist. Diese schaden dadurch aber sowohl ihren Kindern, da diese eine möglicherweise benötigte Sprachförderung nicht bekommen, als auch der wissenschaftlichen Aussagekraft des Tests. Daher ist der komplette Test nur unter Nachweis einer Angehörigkeit zur entsprechenden Berufsgruppe und Versicherung der Nicht-Offenlegung gegenüber Eltern erhältlich.

Die Demo-Version ist aber für jeden verfügbar.

Demo der Tablet/PC-Version 4

Die Version 4 des Sprachtests beinhaltet nur den deutschen Test und kann unmittelbar auf PCs und Tablets beliebiger Marken ausgeführt werden, sofern diese über einen modernen Browser und adäquate Audio-Ausstattung verfügen. Auf Tablets müssen Sie den Link als Icon speichern und über dieses Icon starten.

Die PC Version 3 ist bis auf Weiteres noch auf Anfrage noch verfügbar. Diese Version wird aber bereits nicht mehr offiziell unterstützt un in Kürze abgelöst. Vorhandene Lizenzen behalten ihre Gültigkeit, jedoch stellen wir die Lauffähigkeit dieser Version unter Windows 10 und 11 nicht mehr sicher. Der Primo Sprachtest Version 3 muss auf einem Windows-PCs installiert werden und beinhaltet den deutschen und den türkischen Test.

Weiterlesen? Hier geht's zu Primo Preisen ...